Über uns

Feine Filzwaren  – fair gehandelt

Wir lieben Filz, dieses haptisch angenehme Material, aus dem sich so viel Praktisches, Hübsches und Dekoratives gestalten lässt: Taschen, Schals, Hüte, Teppiche, Wohnaccessoires und jede Menge andere schöne Produkte.

Unsere eigenen Designer haben immer wieder neue Ideen, die wir exklusiv in besonders hoher Qualität in Nepal fair produzieren.

Klicken Sie doch gleich mal durch die Website, lassen Sie sich inspirieren und überraschen!

 

Von Menschen für Menschen

Die RA Naturstyle e.K. wurde 2002 von Astrid Heinz gegründet – aus der eigenen Freude an schönen Produkten aus Filz heraus. Gemeinsam mit ihrem nepalesischen Ehemann Pradeep Thapa Chhetri startete sie 2004 ein Produktions-Unternehmen in Nepal. Wir verstehen uns als Partner der Menschen vor Ort und folgen in unserem Handeln konsequent den Fair Trade Kriterien. 

 

Wir engagieren uns vor Ort

Hohe Qualität ist uns genauso wichtig wie ein empathischer Umgang. Aus diesem Anspruch heraus haben wir unser eigenes Produktionsunternehmen in Nepal gegründet: Safal Export And Import Pvt.Ltd.

Dort bieten wir anspruchsvolle Arbeitsplätze mit fairen Löhnen und bilden aus.  Neben dem Filz- und dem Näh-Handwerk qualifizieren wir beispielsweise auch LehrerInnen, Designerinnen und ManagerInnen.

Mit Lieferanten arbeiten wir partnerschaftlich, bauen keinen finanziellen Druck auf (wir zahlen z.B. bereits grundsätzlich im Voraus) und unterstützen bei der Qualitätssicherung und -verbesserung.

 

Auch fair zur Umwelt

Wir verarbeiten ausschließlich recyclebare Naturware. Unsere hochwertigen Farben sind mehrfach getestet und umweltfreundlich. Zum Versand benutzen wir saubere gebrauchte Kartons, die sonst entsorgt würden. 

 

Der kompetente Partner für Weltläden

Als Hersteller und Großhandel beliefert die RA Naturstyle e.K. Weltläden seit 2012.

Wir sind durch den Weltladen-Dachverband anerkannter Lieferant für Weltläden und fairen Handel. 

Uns ist wichtig, unsere Vernetzung weiter zu stärken und mehr in die Gemeinschaft zurückgeben. Im Sinne von uns allen, für die wirtschaftlicher Erfolg und Menschlichkeit kein Widerspruch sind.